Mo-Fr 09.00 - 18:00 Uhr, Sa auf Anfrage 069 958 200 30

Architektur & Design

Architektur & Design

Architektur und Design

Architektur-Fotos und Design-Fotos sind mein Steckenpferd. Ich liebe die schönen Dinge. Vor kurzem habe ich eine freie Arbeit in Toledo (Spanien) gemacht. Freie Arbeiten sind Fotoprojekte, die Fotografen machen, um das zu fotografieren was sie insgeheim lieben und wozu noch kein Auftrag vorliegt. Zur eigenen Freude sozusagen. Vor vielen Jahren habe ich von einer Stadt, die von einem Fluss eingerahmt ist, ein Architektur-Foto gesehen. Ja es war wirklich ein wunderschönes Motiv, das mich viele Jahre lang in meinen Gedanken begleitet hat.
Vor kurzem war es soweit, mir meinen lang gehegten Foto-Wunsch zu erfüllen. Ich bin nach Madrid geflogen, habe mir ein Auto gemietet und ein paar Tage in Toledo gewohnt. In Toledo habe ich mein Architekturfoto Projekt in die Hand genommen, um es von verschiedenen Perspektiven aus zu fotografieren. Zuvor hatte ich die Tageszeit, in der das Architektur-Motiv im besten Licht erscheint, ausgekundschaftet. In den nächsten Tagen habe ich 4-5 verschiedene Perspektiven fotografiert, um den bestmöglichen Blickwinkel für dieses Architekturfoto zu finden. Es waren jeweils 3-5 Einzel-Aufnahmen, die dann später als Montage zusammengefügt wurden, um das große Architekturmotiv zu erschaffen.
Zu Hause in Frankfurt haben wir dann alle Varianten in pingelieger Detailarbeit montiert und miteinander verglichen. Es wurde bald klar, daß nur ein einziges Motiv von allen meinen Ansprüchen und Vorstellungen entsprach.
Dieses ArchitekturFoto hat dann auch Einzug in meine Kunstfotoserie „www.die-Stimme-des-Lebens.de“ gefunden. Diese Fotos verkaufe ich u.a. für Büroräume, Eingangshallen oder Wohnzimmer als repräsentative Kunst-Fotos. Dieses Motiv ist leicht bis zu einer Größe von 3 bis 5 m Breite vergrößerbar dank der großen Datenmenge, mit der es fotografiert wurde. 3 Fotos à 24 Mio Pixel. Die Gesamtgröße des Architektur-Motivs hat ca. 300 MB. Damit kann man wunderbar eine Wand repräsentativ schmücken.

RUFEN SIE MICH AN: 0171 4 777 800

Kontakt

RUFEN SIE MICH AN: 0171 4 777 800

Kontakt